Die Barcelona City Card bietet Ermäßigungen und Preisnachlässe für viele der Attraktionen Barcelonas (u.a. Barcelona Aquarium und IMAX) sowie freie Fahrt in der Metro und den Stadtbussen! Zu jeder Barcelona Card gibt es ein kostenloses Guidebook und einen Stadtplan. Mehr dazu hier.
Home Sprache Katalanisch lernen Katalanische Vokabeldateien für Prismacards
Katalanische Vokabeldateien für Prismacards PDF  | Drucken |  E-Mail
Sprache - Katalanisch lernen

Ich lerne Katalanisch, weil ich die Erfahrung gemacht habe, daß es mir das tägliche Leben leichter macht.

Um dafür einerseits nicht unnötig viel Zeit aufwenden zu müssen und andererseits überall lernen zu können, habe ich mich nach einem Lernprogramm umgesehen, daß einerseits das Lernen mit Karteikarten (nach Leitner) und andererseits meinen PDA unterstützt.

Gefunden habe ich Prismacards, mit dem ich rundum zufrieden bin. Ich kann meine Vokabeln bequem am Rechner eingeben und kann sie dann je nach Lust und Laune auf dem Rechner oder auf dem PDA lernen. Der Vorteil des PDA liegt darin, daß ich ihn sowieso überall dabei habe und so auch mal 10 "leere" Minuten nutzen kann.

Bestochen hat uns (meinen Mann und mich) auch, daß Prismacards sowohl mit Windows CE als auch mit Palm OS zuzusammenarbeitet. Da einer von uns einen Palm, der anderen einen Windows CE PDA hat, können wir trotzdem auf den gleichen Vokabelstamm zugreifen.

Meine Vokabeldateien biete ich Ihnen hier zum Download an:

Catala - Zahlen
nur die wichtigsten Zahlen, 30 Vokabeln

Catala - die ersten einhundert Worte
Zahlen, Wochentage, Monate, Begrüßung, Fragewörte, wichtige Fragen, 109 Vokabeln ;-)

Es werden ständig mehr, schauen Sie öfter vorbei!

Wer spanische Vokabeln mit Prismacard lernen möchten, kann Grund- und Aufbauwortschatz hier kaufen.

 

Aktuell

Über Aktuelles und Alltägliches aus Katalonien berichte ich im Katalonienblog!

Buchtips